Die Ärzte der Neurologisch Psychiatrischen Praxis

Seit 1998 leiten die niedergelassenen Fachärzte Dr. rer. nat. Anselm Stierstorfer, Dr. med. Solveig Worbes und Dr. med. Josef Dieler die Neurologisch Psychiatrische  Gemeinschaftspraxis Am Bockumer Platz 5 in Krefeld .

Dr. rer. nat. Anselm Stierstorfer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr. rer. nat. Anselm Stierstorfer

Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Schwerpunkte

Kopfschmerzen, Schwindel, Rückenschmerzen, Chronische Schmerzen, Multiple Sklerose, M.Parkinson, Periphere Nervenerkrankungen (z.B. Karpaltunnelsyndrom), Hirnleistungsstörungen (z.B. M.Alzheimer) und Alterspsychiatrie, Burn-out-Syndrom und Depressionen, Angst- und Panikstörungen.

Curriculum Vitae

Studium der Biologie und der Medizin in Giessen und Marburg, dort Promotion zum Dr. rer. nat. Facharztweiterbildung zum Facharzt für Neurologie am Alfried Krupp Krankenhaus, Essen und der RWTH Aachen. Facharztweiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie an der Heinrich- Heine Universität / LVA Düsseldorf.

Seit 1998 niedergelassener Facharzt in Krefeld in der Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Solveig Worbes und Dr. med. Josef Dieler

</p>
<h2>Dr. med. Josef Dieler</h2>
<p>

Dr. med. Josef Dieler

Facharzt für Neurologie

Schwerpunkte:
Epilepsie, Encephalomyelitis disseminata (Multiple Sklerose), Kopfschmerzen, Schlaganfall mit Neurosonographie, Periphere Neurologie mit Elektrophysiologie.

Curriculum Vitae:
Nach dem Studium der Humanmedizin in Bochum und Essen Promotion bei Prof. Noth im Alfried-Krupp-KH in Essen. Das AiP wurde in der Westerwaldklinik Waldbreitbach abgeleistet. Anschließend Tätigkeit als Assistenzarzt und zuletzt Oberarzt im Klinikum Krefeld bei Prof. Dr.med.R.Besser; hier u.a verantwortlich für die neurophysiologischen Labors. Die psychiatrische Weiterbildung erfogte in der Landesklinik Nordschwarzwald in Calw/Hirsau bei Prof.Dr.med.P.Linden. Seit 01.01.2005 Tätigkeit als privatärztlich niedergelassener Neurologe. Die Ermächtigung zur kassenärztlichen Versorgung besteht seit dem 01.01.2006. Seit dem 01.07.2006 Zusammenarbeit mit Dr. Anselm Stiersdorf und Frau Dr. Worbes am Bockumer Platz.

</p>
<h2>Dr. med. Solveig Worbes</h2>
<p>

Dr. med. Solveig Worbes

Fachärztin für Nervenheilkunde

Schwerpunkte:
Depressionen, Psychosen, Persönlichkeitsstörungen, Neurosen, posttraumatische Belastungsstörungen.

Neurologische Erkrankungen mit Schwerpunkt Kopfschmerzen, chronische Schmerzen.

Besondere Leistungen:
Psychotherapie und Akupunktur

Curriculum Vitae:
Studium Humanmedizin in der UK Bonn von 1979-85; in dieser Zeit Promotion (1983-1985). Die Facharztausbildung wurde vollständig in der Klinik Königshof in Krefeld erworben (1986-1991). Seit 1999 tätig in der neurologisch-psychiatrischen Praxis mit Herrn Dr. Stierstorfer und seit 2006 mit Herrn Dr. Dieler zusammen. Seit dem 01.04.2008 eigene Kassenzulassung. Diagnostik und Behandlung aller psychiatrischen Erkrankungen insbesondere alternative Schmerzbehandlung durch Akupunktur.